Punktum Text + Dialog Büro für Wissenspublizistik
Punktum Text + Dialog Büro für Wissenspublizistik

Über mich

"Wer viel weiß, will mehr wissen." Die Arbeit von Wissenschaftlern hört nicht auf - jede neue Erkenntnis zieht neue Fragen nach sich. Darum ist mir nicht bange, dass mir die Themen ausgehen könnten. Im Gegenteil - die Entwicklung des Internets hat zur weltweiten Verbreitung einer Unzahl von wirren Vorstellungen beigetragen: Von prähistorischen Besuchern aus fernen Welten zum Beispiel, die wahlweise als Bauherren der Pyramiden oder gar als Schöpfer des Menschengeschlechts herhalten müssen. Oder dass die Flugzeuge mit ihren Kondensstreifen ein Gift ausstreuen, das die Menschen träge und besser beherrschbar macht ...

 

Ich habe in München und Bonn Rechtswissenschaft und Geschichte studiert, parallel dazu beim General-Anzeiger Bonn volontiert. Schon damals waren Wissenschaft und Forschung "meine" Themen, ebenso wie in späteren beruflichen Stationen bei DUZ - Deutsche Universitäts-Zeitung, dem Deutschen Forschungsdienst oder bei The Times Higher Education Supplement - insgesamt etwa zehn Berufsjahre war ich Mitglied einer Redaktion. Nach weiteren Erfahrungen als Pressesprecher der größten deutschen Fachhochschule in Köln und später der Universität Düsseldorf kam der Schritt in die Selbständigkeit als freier Journalist.

 

Erfahrungen als Dozent konnte ich bei der Kölner Journalistenschule sammeln, später bei der Fortbildungs-akademie des Instituts der deutschen Wirtschaft und bei privaten Ausbildern in Kommunikationsberufen wie der Akademie Führung und Kommunikation in Frankfurt und der Initiative Kommunikation Heidelberg. Lehraufträge haben mich an die Universität Marburg, die Hochschule Osnabrück und die Donau-Universität im österreichischen Krems geführt sowie in viele Unternehmen, Institutionen und Verbände im gesamten deutschsprachigen Raum.

Hier finden Sie mich

Norbert Schulz-Bruhdoel

Punktum Text + Dialog

Büro für Wissenspublizistik

Schillerstr. 14

53424 Remagen

 

Kontakt

Rufen Sie einfach an:

Fon + Fax: +49 (0)2642 210755,

Mobil: +49 (0)170 535 52 35

oder schicken Sie mir eine E-Mail:

info@schulz-bruhdoel.eu

Druckversion | Sitemap
© Punktum Text + Dialog Büro für Wissenspublizistik